Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Claudia Gerwald Obere Bergstraße 1 01445 Radebeul Deutschland 0351/ 83 15 -124 sterntalerzeit@diakonie-sachsen.de

Schon Pläne für 2017?

Laufen Deine Pläne schon für die Sommerferien 2017? Lust auf eine ...

weiter

DIE DIAKONIE SACHSEN

Über 16.000 Mitarbeitende und viele, viele Freiwillige in fast 1.400 Einrichtungen, Diensten und Beratungsstellen arbeiten in der Diakonie Sachsen. Wir tun es aus dem Glauben heraus.

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.
(Psalm 18, 30b)

Vorbild ist uns Jesus Christus selbst. Die Bibel berichtet, wie Jesus jedem, der Hilfe braucht und sucht, seine Hand reicht. Er heilt Kranke, er führt Ausgestoßene in die Gemeinschaft zurück, er überwindet alle Mauern und ruft Menschen in seine Nachfolge. Der biblischen Kultur der gegenseitigen Hilfe und Barmherzigkeit, der Botschaft von der Anerkennung des Menschen durch Gott, unabhängig von seinen Werken und Erfolgen, sind wir noch genauso verpflichtet, wie die ersten Christen. Diakonie ist gelebter Glaube. Denen zur Hand gehen,die Hilfe brauchen das war und ist das Leitmotiv der Diakonie.

Mehr zur Diakonie Sachsen erfahren Sie hier.